Achtsamkeitstraining
zur Stressreduktion

 

Ich bin für Sie da!

Dipl.-Kauffrau Junmei Li

Zertifizierte MBSR-Lehrerin, Mitglied im MBSR-MBCT Verband

Studium der Germanistik an der Tongji-Universität Shanghai, VR China. Anschließend zwei Jahre als Hochschullehrerin für Deutsche Sprache tätig.

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Hauptberuflich tätig bei einer Großbank seit 1999. Langjährige Erfahrungen mit Yoga und achtsamer Körperarbeit. Außerdem Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen. 

Seit 2011 tägliche Achtsamkeitspraxis inkl. vieler MBSR Kurse und Literaturstudien. Zweijährige MBSR-Lehrerin Ausbildung bei Arbor Seminare GmbH. Zertifizierte MBSR-Lehrerin und Mitglied im MBSR-MBCT Verband. Nebenberufliche MBSR Kursleiterin, u.a. bei der Deutschen Bank Sportgemeinschaft.

Ich bin zufälligerweise zur Achtsamkeitspraxis gekommen, als ich vor Jahren eine schwere Krankheit erlitt. MBSR half mir, meine Gesundheit und meine Arbeitskraft wieder zu erlangen und mehr Freude und Sinnhaftigkeit im Leben zu erfahren. Daher möchte ich gerne die heilende Kraft der Achtsamkeit an andere Menschen weitergeben.

Augrund von mehreren Anfragen möchte ich noch einige Erläuterungen über meine MBSR-Lehrerin Ausbildung geben. Meine zweijährige Ausbildung bei Arbor Seminare GmbH bestand aus folgenden Komponenten:

  • Ein Orientierungswochenende

  • Grundausbildung "Achtsamkeit leben - Achtsamkeit lehren", bestehend aus mehreren Blöcken von insgesamt 20 Tagen

  • MBSR Zusatzmodul von 12 Tagen, verteilt auf 3 Blöcke

  • Selbständige Anleitung eines MBSR 8-Wochen-Kurses inkl. Erstellung eines Kursbuchs und 4 Übungs-CDs von jeweils ca. 40 Minuten

  • Eine Abschlußarbeit und ein Abschlußgespräch von 1,5 Stunden

Nach meiner Zertifizierung als MBSR-Lehrerin habe ich mich fortlaufend weitergebildet, u.a.

  • Tagesseminar mit Jon Kabat-Zinn im Nov 2016 in Freiburg 
  • 5-tägiges Retreat "Zur Besinnung kommen" mit Jon Kabat-Zinn im Juni 2017 in Salzburg
  • 5-tägiges Achtsamkeitsmeditations-Schweigeretreat mit Linda Lehrhaupt im Juni 2019 im Benediktushof in Holzkirchen bei Würzburg